10.02/11.02. | ZeN lädt ein zum JAPAN-FEST

An zwei Tagen, Freitag und Samstag, den 10. und 11. Februar, jeweils von 12.00 -19.00 Uhr, an denen wieder einmal der Eintritt kostenlos ist, präsentiert das Japanische Restaurant in der WACHE 6, einen „heiteren Tag“ mit einer Modenschau, bei der man selbst die Kleidungsstücke anprobieren kann. Besonders heiter könnte es am Samstag den 11. Februar bei der Kinder KIMONO Show werden.

Alles weitere finden SIe auf dem Plakat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und zwei bunte Tage – herzlich willkommen.

10.12. 2016 / 13:00 Uhr | Schwedischer Lucia-Chor zu Gast in der WACHE 6

Im Gepäck haben sie Weihnachtslieder aus Schweden, England und Deutschland, aber auch der eine oder andere Popsong findet sich in ihrem Repertoire. Mit ihren weißen Gewändern, dem roten Band um die Taille und der Kerzenkrone auf dem Haupt der Lucia sind die schwadischen Sängerinnen ein Hingucker. Neben zahlreichen Auftritten absolvieren die Schwedinnen unter anderem in der Unteren Rathaushalle, zum „Schlachte-Zauber“ oder im St. Petri Dom ihre Auftritte. Am Samstag, den 10.12. um 13:00 Uhr werden sie bei uns ihr Können zum Besten geben. Alle fünf Damen im Alter 27 und 39 Jahren, haben eine musikalische Ausbildung absolviert, und werden mit dem Gitarristen Jan Svensson auftreten. Die schwedische Lucia-Tradition kommt in ihrer Bedeutung in etwa dem Nikolausfest gleich.

01.09.2016 | Kennen Sie LOVEBREMEN?

So sehen Bremer ihre Stadt. Schauen Sie mal vorbei …

… und sehen Sie dabei gleich mehr zur WACHE 6:

http://www.lovebremen.de/wordpress/wache6-stadtbibliothek-bremen/

28.08.2016 | Sommerfest in der WACHE 6

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir am vergangenen Samstag einen bunten und schönen Tag mit den Besuchern und Künstlern in der WACHE 6. Das vielseitige Show-Programm ließ viele der Gäste in unserem Patio verweilen – wenngleich sich durch das Wetter das Interesse in Grenzen hielt. Sämtliche Gastronomen präsentierten neben ihrem üblichen Speise- und Getränkeangebot Besonderheiten: Das „la uva“, spanische Tapas-Bar & Restaurant bot beispielsweise eine traditionelle „Paella“ aus großer Pfanne an. Im „Fisherman’s“ gab’s selbstgemachte Limonade, das „ZeN“ servierte in phantasievollem Kostüm – und der engagierte Ballon-Künstler verschenkte rund 800 Ballons in Form von Tierfiguren an die jüngeren Gäste. Zu abendlicher Stunde genossen die letzten Besucher dann das besinnlich–sinnliche Konzert von Lucas Laufen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern unseres Gewinnspiels: Sie erfreuen sich an den Erlebnisgutscheinen im Gesamtwert von 666,– EUR in unseren Restaurants.

Wir hoffen, Ihnen allen hat der Tag bei uns gefallen und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.